Allgemein

Auswahlsuche am 10. Juli

Am 10.7.2021 fand im Segeberger Forst die diesjährige Auswahlsuche statt. Nachdem unser Holger und seine Evi bereits 2018 erfolgreich an der Bundessiegersuche teilgenommen hatten, gingen die beiden nun noch einmal an den Start. Die Prüfung wurde als Schweißprüfung ohne Richterbegleitung (SchwPoR) durchgeführt, das Gespann musste also auf sich allein gestellt in max. 90 Minuten zum Stück kommen, außerdem mussten von 5 auf der Fährte ausgelegten Verweisern mind. 2 gefunden werden. Die Fährte erwies sich als sehr anspruchsvoll, aber die beiden schafften es mit zwei Verweisern nach ca. 70 min. ans Stück. Auch, wenn es für den Suchensieg nicht ganz reichte, eine super Leistung! Und sollte ein Startplatz bei der Bundessiegersuche unbesetzt bleiben, sind Holger und Evi dabei! Wir gratulieren euch zu diesem Erfolg und drücken euch alle Daumen und Pfoten! Natürlich möchten wir auch dem Siegergespann gratulieren, welches mit 5 Verweisern nach 35min am Stück war. Ihr werdet den LV Nord bestimmt gut vertreten! Waidmannsheil

Holger Kohn mit Rauhhaarteckeldame Evi vom Katharinental