Mitgliederversammlung am 05.08.2021

Am Donnerstagabend versammelten sich die Mitglieder unserer Gruppe zur Jahreshauptversammlung im Landgasthof am Langsee in Süderfahrenstedt. Neben den Berichten der Vorsitzenden und der Obleute, die coronabedingt relativ kurz ausfielen, konnte unsere Schatzmeisterin Hannelore wie üblich positiv über den Kontostand berichten.
Es wurden außerdem die Termine, soweit planbar, für die zweite Jahreshälfte 2021 bekannt gegeben. Unser jährliches Grünkohlessen ist bisher nicht geplant. Wenn Corona es zulässt, werden wir dies kurzfristig organisieren. Unter Punkt „Verschiedenes“ meldete sich Florian Faust zu Wort. Er möchte eine Teckel-Bläsergruppe ins Leben rufen und sucht nach Interessierten! Wer mag, darf sich gern bei uns melden, auch Anfänger sind willkommen.

Außerdem gab es folgende Veränderungen im Vorstand:

Für Gero Bonifer, der als 2. Vorsitzender zurück trat, ist nun Grit Boysen im Amt.

Unsere langjährige Schatzmeisterin Hannelore wurde in den wohlverdienten Ruhestand entlassen, an ihre Stelle tritt Sandra Gürth.

Pietje Weiner ist die neue Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit.

Andre Perret, der ebenfalls viele Jahre im Vorstand tätig war, trat von seinem Posten als 2. Jagdobmann zurück.
Ein großes Dankeschön in Form einer „Runde“ ging außerdem an die Mitglieder. Corona hat auch die Vereine stark getroffen – aber dank euch konnten wir die Krise gut überstehen und hoffen nun, dass wir im kommenden Jahr wieder voll durchstarten können!

An dieser Stelle danken wir euch noch mal für die tolle Arbeit, die ihr geleistet habt!