Allgemein

Spurlautprüfung und Schussfestigkeit

Heute fand bei bestem Frühlingswetter die Spurlautprüfung mit Schussfestigkeit statt. Das Richterteam, die Teilnehmer und der Revierführer trafen sich wie gewohnt im Gasthof Marschblick. Wie schon seit vielen Jahren, hatten wir auch dieses Mal wieder Glück, bei Herrn Haas im Oldensworter Revier die Prüfung ausrichten zu dürfen, denn hier ist der Hasenbesatz immer noch stabil.

Es hatten sich 6 Gespanne angemeldet, davon 5 für die Schussfestigkeit. Nach dem Bestehen der Schussfestigkeit ging es auf die Flächen zum Hasen suchen.

Leider konnten drei Gespanne die Spurlautprüfung nicht bestehen, das bedauern wir sehr, wünschen aber viel Suchenglück für das nächste Mal.

Den anderen 3 Gespannen gratulieren wir ganz herzlich zu ihrem Leistungszeichen Sp/J.