Glückwunsch,  Prüfung

Vielseitigkeitsprüfung 17. März

Heute fand bei bestem Frühlingswetter nach einigen Jahren wieder unsere Vielseitigkeitsprüfung im Büschauer Forst und Ahrenviöl statt.

6 Gespanne stellten sich der Herausforderung und kamen auf gleichwertigen Fährten mit deutlichen Wundbetten zum Stück. Weiter ging es mit dem Gehorsamsteil und dem Stöberfach. Dies bereitete dank guter Vorbereitung keinem Gespann allzu große Probleme. Zur Prüfung des Spurlautes ging es anschließend nach Ahrenviöl, wo noch einen guten Hasenbesatz zu finden ist.

Im Anschluss an die Prüfung kehrten alle ins Forsthaus in Ahrenviöl ein, wo auch die Urkunden- und Preisverteilung stattfand. Alle Gespanne konnten im ersten Preis bestehen und bekamen das Leistungszeichen „VP“ verliehen.

Wir gratulieren den erfolgreichen Gespannen.

Ein besonderer Dank geht natürlich an unsere Richter, die fair gerichtet haben, sowie an alle Helfer.

Suchensieger wurde Carla von Ahrenfjolde FCI mit ihrem Führer Holger Kohn mit 276 Punkten im 1. Preis.
Kräftiges Waidmannsheil !